Wendelinusschule Grundschule / Groß-Umstadt

Wir sind da, nicht immer, aber . . .

Bedingt durch die Größe unserer Schule ist unser Sekretariat leider nicht täglich besetzt.

Sie erreichen das Sekretariat in der Regel dienstags, mittwochs und donnerstags von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr; an den übrigen Tagen erreichen Sie unseren freundlichen Anrufaufzeichner, den wir vor Unterrichtsbeginn, nach Unterrichtsende und natürlich in den Pausen abhören.

! Während der Corona-bedingten Schulschließung ist das Sekretariat mittwochs nicht besetzt. Dafür ist die Schulleitung montags, mittwochs und freitags in der Zeit von 8:00 bis 12:30 erreichbar.

Und natürlich gehen wir selbst ans Telefon, wenn wir uns im Verwaltungsgebäude aufhalten.

Unsere Unterrichts- und Pausenzeiten können Sie der folgenden Tabelle entnehmen:

Uhrzeiten
07.30 Beginn der Frühaufsicht
08.00 1. Stunde
08.45 2. Stunde
09.30 Frühstückspause
09.40 Bewegungspause
10.00 3. Stunde
10.45 4. Stunde
11.30 Bewegungspause
11.45 5. Stunde bzw. Lernzeit

12.30 6.Stunde bzw. Lernzeit

13.15 Unterrichtsende

Wann der Unterricht genau endet hängt natürlich vom Stundenplan der jeweiligen Klasse ab und von der Einteilung der Lernzeiten und der Teilnahme an Förderstunden und oder AG-Stunden.

Lernzeit:

Zurzeit finden die Lernzeiten Dienstags, Mittwochs und Donnerstags statt:

Die Lernzeit für die Klassenstufen 1 und 2 liegt in der 5. Stunde.

Die Lernzeit für die Klassenstufen 3 und 4 liegt in der 6. Stunde.

Freitags ist für alle Kinder in der 5. Stunde Unterricht und (für Chorteilnehmer) ind der 6. Stunde Schulchorprobe.